CORONA VIRUS (COVID-19) INFO

+++ Einsatzdienst für Schifferstadt ist und bleibt sichergestellt – alle anderen Termine entfallen +++

Die kürzlich eingegangenen Empfehlungen des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz und des Kreisfeuerwehrinspekteurs des Rhein-Pfalz-Kreises zur aktuellen Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) haben uns dazu veranlasst, auch bei der Feuerwehr Schifferstadt Maßnahmen zur Verringerung des Ansteckungsrisikos und Sicherung der Einsatzbereitschaft einzuleiten.

Es wurde daher gemeinsam mit der Stadtverwaltung Schifferstadt entschieden, ab sofort alle geplanten Veranstaltungen der Feuerwehr Schifferstadt, u.a. alle internen und externen Ausbildungen, Sitzungen, Arbeitsdienste inkl. den Übungen der Jugendfeuerwehr etc. bis auf weiteres auszusetzen.

!!! Der Einsatzdienst ist von diesen Maßnahmen selbstverständlichen nicht betroffen !!!

Neben dem Schutz vor einer Ansteckung von Feuerwehrangehörigen zielen alle Maßnahmen ausschließlich darauf ab, die Einsatzbereitschaft für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schifferstadt aufrecht zu erhalten.

Alle Informationen der Stadtverwaltung Schifferstadt: https://www.schifferstadt.de/rathaus/aktuelles/2020/maerz/corona/