Nachruf Martin Funk

Die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt und der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt e.V. trauern um

Martin Funk

Stellvertretender Wehrleiter a.D.

Träger des Silbernen Feuerwehrehrenzeichens am Bande für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen

Träger des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes für überdurchschnittliches Engagement für die Belange der Feuerwehr

der für uns alle unfassbar im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Martin Funk trat am 01.08.1977 in die Feuerwehr Schifferstadt ein und wurde bereits 1983 zum Brandmeister und 1990 zum Zugführer ernannt. Am 08.05.1999 übernahm er das Amt des stellvertretenden Wehrleiters, welches er 12 Jahre lang ausübte. In seiner aktiven Zeit hat er sich überdurchschnittlich für die Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens insbesondere für die Ausbildung innerhalb der Wehr eingesetzt.

Wir nehmen Abschied und sind ihm dankbar für seinen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schifferstadt.

Seiner Familie, seinen Verwandten und Freunden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Ilona Volk

Bürgermeisterin