Drehleiter Ausbildung

Gemeinsame Ausbildung für den Maschinist Drehleiter der Feuerwehren Böhl-Iggelheim, Dannstadt-Schauernheim, und Schifferstadt. Während 39 Stunden Ausbildung lernten die Teilnehmer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die theoretischen Grundlagen des Drehleitereinsatzes und übten die Fahrzeugbedienung an unterschiedlichen Objekten wie Schulengebäuden oder einer Mühle.

Das dabei erworbene Können mussten die Teilnehmer in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Zufrieden zeigten sich die verantwortlichen Ausbilder Markus Jonas (Böhl-Iggelheim), Mathias Peters (Dannstadt) sowie Matthias Müller (Schifferstadt) und somit erhielten alle Teilnehmer zum Abschluss die begehrte Urkunde.

Sie verstärken nun die Einsatzabteilungen ihrer Feuerwehren im Einsatzdienst mit einem der komplexesten und wichtigsten Fahrzeuge der Feuerwehr.