Jugendfeuerwehr feiert Platz 3

Am Sonntag den 12.08.2018 war es endlich soweit. Nach vielen Wochen intensivstem Training stand nun endlich der lang ersehnte Wettkampf der Jugendfeuerwehren beim Kreisfeuerwehrtag 2018 in Waldsee statt. Die Angehörigen der Jugendfeuerwehr mussten sich in verschiedenen Disziplinen beweisen. Die 10 bis 16 jährigen müssten unter anderem folgende Aufgaben meistern:

• Zielwurf mit dem Leinenbeutel
  • Schläuche ausrollen
  • Saugleitung aufbauen
  • Erste Hilfe
  • Knoten und Stiche

Die Jugendlichen der Schifferstadter Feuerwehrjugend erzielten einen grandiosen dritten Platz und stellten damit Ihr Können auch in diesem Jahr wieder unter Beweis. An dieser Stelle gratulieren wir den Jugendfeuerwehren aus Fußgönheim und Lampertheim zum jeweils ersten sowie zweiten Platz.

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr, sowie den Kontakt zu den Betreuern finden Sie hier.