Stromausfall

Datum: 23. September 2021 
Alarmzeit: 19:53 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Sonstiges  
Einsatzort: Stadtgebiet 
Fahrzeuge: ELW 2 
Weitere Kräfte: PI Schifferstadt, Stadtwerke Schifferstadt 


Einsatzbericht:

Zu einem Stromausfall in einigen Teilen des Stadtgebiets kam es aus derzeit noch unklarer Ursache.
Zur Sicherstellung der Kommunikation und als Anlaufstelle für die Bürger wurde daher die Feuerwache besetzt und im weiteren Einsatzverlauf auch der Einsatzleitwagen im Neubaugebiet „Großer Garten“ bereitgestellt.
Vermutlich bedingt durch den Stromausfall steckte ein Fahrstuhl fest, aus dem Personen befreit werden mussten. Zu weiteren Einsätzen kam es nicht.
Gegen 21:00 Uhr konnte der Stromausfall, dessen Ursache derzeit noch nicht bekannt ist, vom Energieversorger beseitigt werden.