H2.04 Person in Zwangslage

Datum: 28. Februar 2024 um 22:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart:
Fahrzeuge: DLK23/12, ELW1, HLF20, KdoW, MTF, MZF2, RW2
Weitere Kräfte: Bestatter, KDD, Polizei RLP, PSNV, Rettungsdienst, THW


Einsatzbericht:

Am 29.02.2024 wurde die Feuerwehr Schifferstadt kurz nach 22:00 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Mühlweg alarmiert. Bei Demontagearbeiten an einem LKW wurde eine Person unter einer darauf montierten Müllpresse eingeklemmt.

Die eingeklemmte Person war bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ihren schweren Verletzungen erlegen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zur Bergung des Leichnams musste die mehrere Tonnen schwere Müllpresse mit Hilfe eines Krans des Technischen Hilfswerks angehoben werden.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen