Gefahrstoffaustritt

Datum: 7. Januar 2020 um 11:24 Uhr
Einsatzort: Johann-Mendel-Straße

Austritt von Salzsäure aus einem abgestellten LKW auf einem Firmengelände im Industriegebiet Nord. LKW mit 25.000 Liter beladen. Keine Verletzten. Dampfwolke mit Wasserwerfern niedergeschlagen. Mehrere Personen aus angrenzenden Firmen und Gebäuden evakuiert.

Gefahrstoffzug Rhein-Pfalz-Kreis pumpt Gefahrstoff in Ersatzfahrzeug, da Leckage technisch nicht zu verschließen ist. Feuerwehr Schifferstadt sowie Nachbarwehren mit Gefahrstoffzug bis in die Abendstunden im Einsatz. Aufhebung der Warnungen für die Bevölkerung am frühen Abend.

Danke für die Zusammenarbeit Freiwillige Feuerwehr Böhl-Iggelheim, Feuerwehr Rheinauen – Wehreinheit Waldsee, Feuerwehr Neuhofen (Pfalz), Feuerwehr Ludwigshafen am Rhein, Feuerwehr Mannheim, Freiwillige Feuerwehr Dannstadt-Schauernheim, Feuerwehr VG Maxdorf, Polizei Inspektion Schifferstadt, KFI RPK und Schifferstadt – meine Stadt (Ordnungsamt).