Gebäudebrand

Datum: 19. Juli 2019 
Alarmzeit: 1:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Bleichstraße 
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, TLF 16/25, ELW 2, MTF, MTF+L 
Weitere Kräfte: Kriminalpolizei, PI Schifferstadt, Presse, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Den Einsatzkräften der Feuerwehr Schifferstadt wurde ein Gebäudebrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen gemeldet. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass die Gebäuderückseite von der Terasse bis ins Dachgeschoss in Flammen stand. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Der Brand konnte mit 2 Strahlrohren und dem Wasserwerfer der Drehleiter rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dabei konnte das vollständige Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Das Gebäude wurde belüftet und vom Rauch befreit.

Zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.