Flächenbrand

Datum: 19. September 2018 
Alarmzeit: 12:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: 
Einsatzort: L 524 
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, TLF 24/50, ELW 2, MTF, KdoW, MTF-L 
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Schifferstadt, PI Schifferstadt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit kam es zu einem größeren Flächenbrand im Bereich der L524 / L532, welcher im Verlauf auch auf Wald übergriff. Ingesamt waren ca. 2.400 m² vom Brand betroffen. Durch die Feuerwehr Schifferstadt wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet, welche im Einsatzverlauf auch durch die Feuerwehren aus Limburgerhof und Mutterstadt unterstützt wurden.

Eingesetzt wurden 10 Strahlrohre, knapp 50 Einsatzkräfte sowie mehrere Tanklöschfahrzeuge. Ebenso befanden sich Kräfte der Polizei, dem Rettungsdienst sowie der SEG-SAN im Einsatz. Die Ermittlungen zur Ursache und Schadenshöhe dauern noch an.