Brand in Lagerhalle

Datum: 20. September 2021 
Alarmzeit: 12:13 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: 
Einsatzort: Carl-Benz-Straße 
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, MTF, KdoW, MTF+L 
Weitere Kräfte: PI Schifferstadt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In einem Lagerraum einer Produktions-/Lagerhalle war es zu einem Brand von mehreren Paletten mit Verpackungsmaterial gekommen. Der Brand wurde der Feuerwehr noch vor dem Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage über Notruf 112 mitgeteilt. Alle Mitarbeiter konnten das Brandobjekt eigenständig verlassen.
Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand zügig gelöscht werden. Anschließend wurde das Brandgut für die Nachlöscharbeiten ins Freie verbracht und die Halle vom Brandrauch befreit.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.