Brand in Lagerhalle

Datum: 16. Januar 2021 
Alarmzeit: 13:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: 
Einsatzort: Pechhüttenstraße 
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25, TLF 24/50, ELW 2, MTF, KdoW, MTF+L 
Weitere Kräfte: First-Responder, PI Schifferstadt, Rettungsdienst, Stadtwerke Schifferstadt 


Einsatzbericht:

In einer Lagerhalle kam es zu einem Brand von einem PKW. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Lagerhalle. Der Brand konnte mittels zwei Strahlrohren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde parallel nach Personen durchsucht und im Anschluss vom Rauch befreit. Löschwasser, welches mit Betriebsstoffen verunreinigt war, wurde zurückgehalten und in einen Behälter zur fachgerechten Beseitigung umgepumpt.

Rettungsdienst, First-Responder, Polizei, Stadtwerke, Abwasserwerk sowie Presse waren ebenfalls im Einsatz. Die Feuerwehr Schifferstadt war mit 9 Fahrzeugen und 44 Kräften im Einsatz.