Nachruf Michael Kunz „Scotty“

Die Feuerwehr Schifferstadt und der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt e.V. trauern um

Michael Kunz

Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze

Träger der Fluthelfermedaille des Landes Rheinland-Pfalz

der für uns alle unfassbar im Alter von 35 Jahren verstorben ist.

Michael Kunz trat am 10.02.2000 in die Jugendfeuerwehr ein und ist am 07.05.2005 in den aktiven Dienst der Feuerwehr Schifferstadt übergetreten. Er hat sich mit vorbildlichem Engagement und stetiger Einsatzbereitschaft in unserer Feuerwehr eingebracht und trug viel zur Weiterentwicklung im Ausbildungszug 1 sowie im Informations- und Kommunikationswesen (IUK) bei.

Im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt e.V. hatte er das Amt des Schatzmeisters inne und gehörte zum geschäftsführenden Vorstand.

Mit „Scotty“ verlieren wir einen guten Freund und verlässlichen Kameraden, den wir nicht vergessen werden und danken ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schifferstadt.

Seiner Familie, seinen Verwandten und Freunden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Ilona Volk                                                 Jörg Strubel                                        Herbert Altmann

Bürgermeisterin                                              Wehrleiter                                            Vorsitzender