Einsatzleitwagen im Einsatzdienst

Schifferstadt investiert in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Und so nimmt heute der neue Einsatzleitwagen ELW 1 den Einsatzdienst auf.

Die letzten Vorbereitungen und Ausbildungen liegen hinter den Einsatzkräften und Führungskräften der Feuerwehr Schifferstadt.
Die letzten Wochen wurden intensiv genutzt, um die neue Technik und Taktik im Einsatz entsprechend nutzen zu können.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit aktuellster EDV- & Funktechnik, mit deren Hilfe der Einsatzleiter vor Ort unterstützt wird und den Einsatz führen kann.

Ein Quantensprung, denn das neue Fahrzeug ersetzt seinen Vorgänger aus dem Jahr 1994, wie der stellvertretende Wehrleiter Karsten Sans, bei der Indienststellung resümierte.