Ehrungstag 2021

Ehrungstag bei der Feuerwehr Schifferstadt. Nachdem sowohl in 2020, als auch in 2021 der Florianstag pandemiebedingt abgesagt werden musst, konnten Bürgermeisterin Ilona Volk und Wehrleiter Jochen Grädler zuletzt nun endlich die Verpflichtungen neuer Feuerwehrmitglieder sowie die Beförderungen und Ehrungen durchführen.

Zu Beginn der Vernanstaltung bedankte sich Bürgermeisterin Volk für den Einsatz der Schifferstadter Wehr bei der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Herbert Altmann, Vorsitzender des Fördervereins, erinnerte an die vielen Opfer dieser Katastrophe mit einer Schweigeminute.

Im Anschluss konnten Wehrleiter Jochen Grädler und Ilona Volk zahlreiche Feuerwehrangehörige vom Feuerwehrmann bis zum Brandmeister befördern.

Für 15 Jahre Feuerwehrdienst wurden Christian Englert (seit 2006) und Michael Kunz (seit 2005) mit dem bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Im Anschluss erhielten Thorsten Halicki (seit 1996) und Karsten Sans (seit 1995) das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre treuen Dienst in der Feuerwehr. Bürgermeisterin Ilona Volk führte die Ehrungen, welche durch das Land Rheinland-Pfalz ausgebrochen worden waren, durch und überbrachte die Glückwünsche des Innenministers Roger Lewenz.