Silvester 2019

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Jahr 2020.

Deutsche Feuerwehren rücken alljährlich in der Silvesternacht zu zahlreichen Einsätzen aus. Bitte beachten Sie folgende Hinweise im Umgang mit Feuerwerkskörpern und Pyrotechnik.

• Feuerwerkskörper sind nur von Personen zu nutzen, welche das 18 Lebensjahr vollendet haben
  • Gebrauchsanweisungen gründlich lesen
  • Feuerwerkskörper nur im Freien zünden
  • Richten Sie niemals Feuerwerkskörper auf Mensch, Tier oder Sachgegenstände
  • Halten Sie Feuerwerk von brennbaren Gegenständen fern
  • Nehmen Sie nach dem Anzünden einen ausreichenden Sicherheitsabstand ein
  • Lassen Sie keine Fenster offen. Feuerwerkskörper könnten durch geöffnete Fenster in die Wohnung eindringen und erheblichen Schaden anrichten
  • Achten Sie auf eine standfeste Abschussvorrichtung. Feuern Sie Raketen niemals aus der Hand aus ab
  • Stellen Sie sich ein geeignetes Löschmittel bereit
  • Nutzen Sie nur zertifizierte und geprüfte Feuerwerkskörper – verzichten Sie auf sogenannte „Polenböller“
  • Werfen Sie abgebrannte Feuerwerkskörper nicht in die Mülltonne.

Die Feuerwehr Schifferstadt wünscht Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2020.