Einsatzdokumentation – gemeinsame Übung

Gemeinsame Übung der Teams Information & Kommunikation (IuK) der Feuerwehr Schifferstadt mit der Freiwillige Feuerwehr Böhl-Iggelheim zur Einsatzdokumentation und Einsatzbegleitung. Hierbei stand sowohl die Zusammenarbeit wie auch die technische Kommunikation zwischen den Einsatzleitwägen im Fokus.

Hintergrund: Das Team Information und Kommunikation (IuK) besteht bei der Feuerwehr Schifferstadt aus 4 Feuerwehrangehörigen, welche allesamt eine Ausbildung im Elektro- oder IT-Bereich haben und sich um die vielfältigen IT-/Funk-Infrastrukturen der Feuerwehr Schifferstadt kümmern. Ergänzt wird dieses Team um das Team Feuerwehr-Einsatzzentrale (FEZ). Hierbei handelt es sich um Feuerwehrmitglieder, deren Schwerpunkt bei Einsätzen auf der Bedienung der Einsatzzentrale liegt.