Florianstag mit Gedenkfeier und Beförderungen

Pünktlich zum Florianstag nahm zahlreiche Angehörige der Feuerwehr Schifferstadt am Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Herz-Jesu teil. In den Mittelpunkt stellte Pfarrer Feix den Dienst am Nächsten und die damit verbundene Nächstenliebe, welche die Feuerwehr in ihrem täglichen Dienst an der Bevölkerung vorbildlich leistet.

Im Anschluss legten Landrat Clemens Körner, Bürgermeisterin Ilona Volk, KFI a.D. Alfred Hannewald sowie der aktuelle Kreis-Feuerwehr-Inspekteur Patrick Janz einen Kranz am Feuerwehr Ehrenmal in Schifferstadt (übrigens das einzig weitere Feuerwehr-Ehrenmal außerhalb von Berlin) in Andacht an die verstorbenen Mitglieder der Kreis-Feuerwehren nieder.

Zum Abschluss fanden Bürgermeisterin Ilona Volk und Wehrleiter Jochen Grädler lobende Worte für die Leistung der Feuerwehrangehörigen und nahmen von der Ernennung zum Feuerwehrmann-Anwärter bis hin zum Brandmeister und Gruppenführer zahlreiche Beförderungen vor. Ebenso wurden verdiente Mitglieder für 25 und 35 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Ebenso nutze Fördervereinsvorsitzender Herbert Altmann die Gelegenheit zum Dank und Anerkennung.