B2.03 PKW Brand groß

Fahrzeuge: ELW1, HLF20, MZF2, TLF16/25, TLF24/50
Weitere Kräfte: Fachfirma, Polizei RLP, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gegen 10:40 Uhr am Sonntag Morgen meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen großen Fahrzeugbrand auf der A61, zwischen der Anschlussstelle Schifferstadt und dem Autobahnkreuz Speyer.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden PKW feststellen. Die Meldung über einen größeren Fahrzeugbrand bestätigte sich somit glücklicherweise nicht.

Die vier Insassen des Fahrzeugs waren wohlauf und mussten nicht medizinisch versorgt werden. Das brennende Fahrzeug wurde abgelöscht und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Hockenheim voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Schifferstadt mit 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.