Förderverein

Der Förderverein hat die Aufgabe, die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt auf vielfältige Weise zu unterstützen. Diese Unterstützung zeigt sich seit der Gründung im Jahr 1982 insbesondere durch ideelle und materielle Unterstützung. Daneben wird die Aus- und Fortbildung gefördert sowie die Jugendfeuerwehr in ihrer Arbeit unterstützt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Feuerwehr.

Die Mitgliederversammlung, der geschäftsführende Vorstand und der Gesamtvorstand bilden die Organe des Fördervereins.
Bei den Neuwahlen am 13.02.2009 wurde Herbert Altmann als Nachfolger von Josef Sold (verstorben) einstimmig zum Vorsitzenden des Fördervereins gewählt und bisher immer im Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende, ebenfalls einstimmig gewählt, ist Claudia Lützel. Zusammen mit Schatzmeister Tobias May bilden sie den geschäftsführenden Vorstand.

Der langjährige Vorsitzende Bürgermeister a. D. Josef Sold (verstorben) wurde ebenso wie Jürgen Sturm, der nach 27 Jahren sein Amt als Schatzmeister des Vereins niederlegte, zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Der Tag der offenen Tür steht sinnbildlich für die Unterstützung, die der Förderverein für die Feuerwehr leistet. Neben einer Fahrzeugschau und Vorführungen werden dem Besucher eine Vielzahl an Informationen rund um das Thema Feuerwehr geboten. Daneben ist für das leibliche Wohl immer bestens gesorgt.

Werden Sie Mitglied!

Neben Feuerwehrangehörigen kann auch jeder Bürger Mitglied im Förderverein werden und der Feuerwehr auf diesem Weg helfen. Werden auch Sie förderndes Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag Ihre Feuerwehr.

Haben Sie Fragen zum Förderverein. Hier geht es zum Kontaktformular.

Sie wollen Mitglied werden und Ihre Feuerwehr unterstützen? Der Jahresbeitrag für Einzelpersonen beträgt 30€, Familienmitgliedschaft 36€, Firmenmitgliedschaft 120€.

Füllen Sie das Anmeldeformular aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es per Email  an foerderverein@feuerwehr-schifferstadt.de.

Beitrittserklärung-Förderverein