Brandschutzerziehung

Wie funktioniert eigentlich die Feuerwehr? Wie setze ich einen Notruf richtig ab? Und was tue ich, wenn es brennt?

Eine Menge Fragen für unsere Kinder rund um das Thema Feuerwehr. Antworten hierauf gibt das Team der Brandschutzerziehung. Spielerisch und kindgerecht erklärt das Team der Feuerwehr Schifferstadt alles, was  Kindergarten- und Schulkinder zum Thema Feuerwehr wissen sollen. Dabei dürfen die Kinder in der Feuerwache alles anschauen, einmal wie ein richtiger Feuerwehrmann ins Löschfahrzeug steigen und natürlich einen Schlauch in die Hand nehmen. Dabei darf das Erinnerungsfoto vor der Drehleiter mit dem eigenen Lehrer/Erzieherin in Feuerwehrkluft natürlich nicht fehlen.

Ihr wollt die Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Schifferstadt nutzen. Hier geht es zum Kontaktformular.

Wir bieten unsere Brandschutzerziehung für Schulklassen, Kindergärten oder Tagesmütter an. Durchschnittlich 250 – 300 Kinder besuchen hierfür jährlich die Feuerwehr Schifferstadt.

Besonderes Highlight ist neuerdings unser BePe…eine großer Playmobil-Feuerwehrmann.