Führungswechsel bei der FFW Schifferstadt

Am Sonntag den 14.01.2018 wurde Jochen Grädler, der bis zuletzt das Amt des stellvertretenden Wehrleiter betreute, von den Wehrleuten der Feuerwehr Schifferstadt mit großer Mehrheit zum neuen Wehrleiter der Feuerwehr gewählt.

Der Platz an de Spitze der Feuerwehr war aufgrund von beruflichen und gesundheitlichen Gründen des bisherigen Wehrleiters Stefan Fröhlich neu zu besetzten.

Durch die Übernahme der Wehrleiter-Position wurde der Posten eines stellvertretenden Wehrleiters frei. Hierfür wurde Markus Lehmann ebenfalls mit überzeugender Mehrheit der Wehrangehörigen gewählt.

Beide Kanidaten nahmen Ihre Wahl an und wurden von der Bürgermeisterin Frau Ilona Volk den Pressevertretern vorgestellt. Jürgen Eckrich, der bisher ebenfalls das Amt des stellvertretenden Wehrleiters betreute, behält diese Position weiterhin bei.

Daraus ergibt sich folgende neue Wehrleitung:

• Wehrleiter: Jochen Grädler
  • Stellvertreter: Markus Lehmann, Jürgen Eckrich

Wir wünschen der neuen Führungsspitze eine gute Zeit und allzeit erfolgreiche Einsätze.