Übung Firma Stahl

Um zu jeder Zeit und für jede Einsatzsituation vorbereitet zu sein, führt die Feuerwehr Schifferstadt neben den normalen Übungsdiensten auch Großübungen durch – im Jahr 2017 bei der Firma Stahl Industrielackierungen.

Durch die Übung auf dem Firmangelände und deren Produktionshalle lernen die Feuerwehrangehörigen die örtlichen Gegebenheiten, Gefahrenquellen und Schwerpunkte kennen. Dies kann im Einsatzfall von großer Bedeutung sein.

Besonders interessiert waren die Angehörigen der Feuerwehr Schifferstadt bei der anschließenden Werksführung, wobei der Geschäftsführer ein paar Randinformationen und wichtige Hinweise gab.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei der Firma Stahl für die gute Zusammenarbeit, die Verpflegung und freuen uns auf zukünftige Übungen.